It is currently Thu Mar 28, 2024 1:04 pm    

*

Romance Scam

Please report romance scams and dating scams here. We accept reports on Russian scammers and Nigerian scammers.

Disclaimer regarding pictures posted on the board: please understand that you are NOT looking at the pictures of people who are actually scamming you. The people portrayed on these photos are innocent men and women, NOT involved in scamming in any way and have nothing to do with scammers. The scammers are using their images without their knowledge or permission to deceive their victims and steal their money.




Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Über Romance Scammer aus Westafrika
Sternenwolf


Bookmark and Share

Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby Sternenwolf » Fri Apr 04, 2014 10:08 pm

gentlelover48 - Finya
Neues Mitglied Zuletzt online: heute

Geschlecht männlich
Alter 47 Jahre "alt"
Sternzeic… Waage
Wohnort 67… Kaiserslautern
fühle mich –
Lust auf –
Partnerschaft
Beziehung Single
sucht eine Frau
für –

Image

gentlelover48 Heute, 10:29 Uhr

Mein voller Name ist Justin Wright, ich bin 1,88 m groß, ich Gewicht 72kg. Ich bin US-Soldat, früher habe ich mit Sitz in Stuttgart, aber ich bin derzeit in Afghanistan dienen. :mrgreen: Ich rauche nicht, trinke ich gelegentlich. In meiner Freizeit genieße ich werde Strand, Schwimmen, Bootsfahrt, camping, Kochen, Musik hören, Filme, Radfahren und so weiter. Früher habe ich mit meiner Frau und Kind glücklich verheiratet sein. vor 2 Jahren beide starb bei einem Autounfall :liar: seit dann, ich habe das respektieren von ihren Erinnerungen, aber ich denke es ist Zeit, jetzt weitergehen, Leben ist zu kurz. Ich Suche für die besondere Frau, die mich zu behandeln, wie ich sie Liebe, Fürsorge, Unterstützung und Respekt behandeln werde. Jetzt sind sie dran, mich von sich zu erzählen. Justin

Die Standard-Lügengeschichte "Soldat" :D

Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Sponsor

verispy.com
Sponsor
 

Sternenwolf


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby Sternenwolf » Sat Apr 05, 2014 7:53 am

Neue Bilder via E-mail :D

Image Image

Das linke Bild wurde schon häufiger auf Finya benutzt ...

ichbinneu
Junior Poster
Posts: 14
Joined: Thu Apr 10, 2014 5:09 pm


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby ichbinneu » Thu Apr 10, 2014 5:43 pm

hallo, das ist mein scammer auf finja, da heisst er aber justin wrightson, emailadresse juswrightson@outlock.com und nennt sich bei finya easylover48. das profil was du schreibst, ist wohl schon gelöscht oder. hab ihn heute auf finya gesucht, aber ohne ergebnis. die 2 fotos unten in deinem post, hab ich auch per mail bekommen. könnte noch diese beiden hier anbieten.
auf meine frage warum er sich wrightson nennt und auf der uniform nur wright steht, bekam ich zur antwort, das es eine abkürzung sei. darum wird er sich erneut bei finya angemeldet haben und war nun schlauer und nennt sich nur noch wright
lg
Image

Image

Sternenwolf


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby Sternenwolf » Fri Apr 11, 2014 7:53 am

Hallo und ein Merci für Dein Posting ... :D

Damit haben auch wir anscheinend die bisher bekannten (gestohlenen) Bilder beisammen. Holen wir mal den Besen :twisted: ... und wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht, sind da noch ein oder zwei nicht bekannte Bilder auf Finya. Jedenfalls sollte man sich dieses Gesicht merken ... ;)

Der Herr Mugu war wie ich sehe schon einige Wochen nicht mehr online. Ich kann mir auch denken, warum ... :D

TIPP für Interessierte: Auf Finya funktioniert die Google-Bildersuche in den Profilen leider nicht per Rechtsklick (wenn man das Addon für Firefox installiert hat) - aber - sie funktioniert beim "Stöbern" ... :D

ichbinneu
Junior Poster
Posts: 14
Joined: Thu Apr 10, 2014 5:09 pm


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby ichbinneu » Fri Apr 11, 2014 3:24 pm

ja, weil er mit mir beschäftigt war, per email.er war unter easylover48 seitdem nicht mehr online!!!
leider wusste ich nichts über scammer und habe dadurch eine menge geld verloren. man man man, wo war ich denn die letzten jahre nur. als nicht single interessiert einen sowas auch garnicht. nun ist´s zu spät, kohle weg. was soll´s, leben geht weiter. wo bekommen die nur die fotos her?? da die google bildersuche nichts hergibt, sind diese fotos wohl "neu" geklaut worden oder was denkst du???
lg :twisted:

Sternenwolf


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby Sternenwolf » Fri Apr 11, 2014 5:24 pm

Tut mir leid, dass Du Geld verloren hast ... und Du hast völlig recht, wenn Du vermutest, dass das Geld verloren ist ... no chance. :(

Dieser "Mug" steht auch in dem Ruf, seine Opfer hinterher noch zu verhöhnen, wenn ich richtig informiert bin (vielleicht ist das ja sogar Dein Fall). Daher empfehle ich hier besonders, jeglichen Kontakt abzubrechen. Zumal sonst immer die Gefahr besteht, in einen "recovery-scam" zu geraten ...

Was die Bilder betrifft, so bieten FaceBook und Co jede Menge frisches Bildmaterial, das Google nicht listet - und erst wenn diese Bilder hier oder anderswo mit Warnungen versehen werden, können sie via Bildersuche gefunden werden. Das dauert zwischen drei Stunden und zwei Tagen ...

Ich kenne bei Finya einige, die sind dort mit mehreren unterschiedlichen Bilder-Sets gleichzeitig unterwegs. Ich erkenne sie an ihren Texten und anderen besonderen Eigenheiten ...

In Deinem Fall ist es doppeltes Pech, da ich jenen Betrüger mit verschiedenen Pseudonymen schon seit längerem auf meiner "Liste" hatte - aber ohne genügend sichere Beweise kann niemand etwas tun. Manche Scammer sind besonders auf Finya inzwischen sehr vorsichtig ...

Genau aus diesem Grund existiert auf Finya ein "Scam-Buster" Profil - da kann man mich im Zweifel auch fragen ...

Auch wenn die Admins auf Finya - im krassen Gegensatz zu manch anderer Umsonst-Plattform - in der Regel dankenswerter Weise beim Löschen der Betrüger sehr kooperativ sind, hat auch Finya ein "Romance-Scam-Problem". Das ist wie die Pest - über 500 abgeschossene Scammer-Profile in vier Monaten allein durch mein Wirken dort sprechen eine eigene Sprache (nur die mit bislang unbekannten Bildern findet man hier) ... aber ich schaffe sie leider nicht alle :(

ichbinneu
Junior Poster
Posts: 14
Joined: Thu Apr 10, 2014 5:09 pm


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby ichbinneu » Fri Apr 11, 2014 5:29 pm

ich hab mir bei firefox ein google image surch hinzugefügt aber wie geht das denn???? bin da etwas blond fürchte ich.
wie kann ich wenn ich bei finya stöbere bilder suchen, oder bei facebook??? magst du es mir erklären???
lg

ichbinneu
Junior Poster
Posts: 14
Joined: Thu Apr 10, 2014 5:09 pm


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby ichbinneu » Fri Apr 11, 2014 5:35 pm

meinst du den post bei scamwarners???ja das war eine mail an mich, daraufhin hab ich ihm meine email an die us militärpolizei geschickt, alles wichtige unkennlich gemacht oder entfernt. denn ich hab tatsächlich das militär informiert. die finden sowas auch nicht sonderlich witzig. das ihre soldaten für scamming missbraucht werden. hab denen auch die info gegeben, wohin ein teil meines geldes gegangen ist. war eine dame in den usa. die soll angeblich besuch von der polizei bekommen und ihr nahe gelegt werden sich zu stellen, denn sie hat damit eine kriminelle handlung begangen. ich glaube zwar nicht das ich dadurch geld zurück erhalte, aber zumindest sollte diese frau für ihre tat zur rechenschaft gezogen werden. auch wenn sie kinder und nen ehemann hat. sie wird ja auch ihren anteil bekommen und macht sich strafbar.
oder sehe ich das falsch.
lg

User avatar
FrumpyBB
Site Admin
Posts: 65261
Joined: Sun Apr 06, 2008 7:35 pm
Location: Central Europe


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby FrumpyBB » Fri Apr 11, 2014 5:39 pm

Die Dame in den USA wäscht das Geld für die nigerianischen Hintermänner. Poste bitte ihre Bezahlinfo, denn darunter haben auch viele andere zu leiden :(
Please try your best to block ALL your scammer´s still incoming messages and calls!

What is all this? => The FAQ

The scammers vs. Why is "he" still doing it?

Why is alerting the man in the pictures DANGEROUS?

Please click why confronting my scammer is terribly wrong :)

ichbinneu
Junior Poster
Posts: 14
Joined: Thu Apr 10, 2014 5:09 pm


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby ichbinneu » Fri Apr 11, 2014 5:48 pm

hier die beiden namen wohin mein geld ging
Image

Image

ichbinneu
Junior Poster
Posts: 14
Joined: Thu Apr 10, 2014 5:09 pm


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby ichbinneu » Fri Apr 11, 2014 5:51 pm

wäre lieb wenn mir einer erklären könnte wie ich mit diesem add on umgehen muss um bei facebook und finya bilder suchen kann.
lg

User avatar
FrumpyBB
Site Admin
Posts: 65261
Joined: Sun Apr 06, 2008 7:35 pm
Location: Central Europe


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby FrumpyBB » Fri Apr 11, 2014 5:53 pm

^^
Cynthia Tiwan, 340 N Civic Dr Apt 311, Walnut Creek, CA 94596, USA
Ola Olu, 56 aso street, Kano, Nigeria

Was "Mules" für Scammer tun: http://www.romancescam.com/forum/viewto ... 77&t=56329" onclick="window.open(this.href);return false;
Please try your best to block ALL your scammer´s still incoming messages and calls!

What is all this? => The FAQ

The scammers vs. Why is "he" still doing it?

Why is alerting the man in the pictures DANGEROUS?

Please click why confronting my scammer is terribly wrong :)

ichbinneu
Junior Poster
Posts: 14
Joined: Thu Apr 10, 2014 5:09 pm


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby ichbinneu » Fri Apr 11, 2014 6:02 pm

sollte ich durch den link mitleid haben???
wenn mir jemand sagt, hole 6000€ von western union, ohne das ich die person kenne, kann ich mir doch an 2 fingern abzählen dass das kriminelles geld ist oder nicht????
somit habe ich für diese 2 leute kein mitleid, sie wussten was sie taten indem sie mein geld abgehoben haben!!!!

User avatar
FrumpyBB
Site Admin
Posts: 65261
Joined: Sun Apr 06, 2008 7:35 pm
Location: Central Europe


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby FrumpyBB » Fri Apr 11, 2014 6:05 pm

Lesen und verstehen. Und morgen zur Polizei gehen, mit chat logs, Kontoauszug etc., ausgedruckten "Beweisen" halt. Und Montag zur Bank (weil´s heute leider schon Feitag abend ist). Polizei und Bank sollten dieses Nigeriascam-Scenario an sich kennen. Wie der Link beweist, sind "Mules" im Ggs. zu den eigentlichen Banden im Hintergrund (Kano, Nigeria) für die Justiz sehr wohl erreichbar.
Please try your best to block ALL your scammer´s still incoming messages and calls!

What is all this? => The FAQ

The scammers vs. Why is "he" still doing it?

Why is alerting the man in the pictures DANGEROUS?

Please click why confronting my scammer is terribly wrong :)

Sternenwolf


Bookmark and Share

Re: Justin Wright - wrightinjustin@outlook.com

Postby Sternenwolf » Fri Apr 11, 2014 6:10 pm

Ok - kleine Anleitung zur Google-Image-Search auf Finya:

Eine etwas umständliche Art geht immer:

Die Finya-Betreiber haben lobenswerter Weise dafür gesorgt, dass Bilder nicht einfach per Mausklick runter geladen werden können - gut so ... bei anderen Communities ist das ganz anders.

Wenn ihr ein Bild überprüfen möchtet (und ich halte das nur für vernünftig), dann im Profil erst Taste "Druck" - den Screenshot aus der Zwischenablage mit der Taste "Einfg" in Paint einfügen - Bild markieren und zuschneiden - als JPG speichern - und dann damit in die Google-Bildersuche ... ihr werdet überrascht sein, was da manchmal gefunden wird ... mehr sage ich jetzt nicht ... :twisted:

Mit dem Addon für Firefox:

Da die rechte Maustaste im Finya-Profil auf dem Bild (den Bildern) ohne Funktion ist, geht man über den Punkt "Stöbern".

Entweder den Namen des zu überprüfenden Profils bei Finya in die kleine Suchmaske oben rechts eingeben und abschicken - oder generell die Suchfunktion nutzen, die man unter dem Punkt "Stöbern" findet.

Die "Stöber-Bilder" sind 100x100 Pixel - also ausreichend für eine Google-Image-Search ... allerdings ist da oft nicht das ganze Bild, sondern eben nur der quadratische Ausschnitt - das reicht aber oft schon :D

Und auf dieses Bild mit der rechten Maustaste klicken - unten "Search Image on Google" wählen - fertig :D

Return to “Scammer aus Westafrika”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests