It is currently Thu Mar 28, 2024 9:10 pm    

*

Romance Scam

Please report romance scams and dating scams here. We accept reports on Russian scammers and Nigerian scammers.

Disclaimer regarding pictures posted on the board: please understand that you are NOT looking at the pictures of people who are actually scamming you. The people portrayed on these photos are innocent men and women, NOT involved in scamming in any way and have nothing to do with scammers. The scammers are using their images without their knowledge or permission to deceive their victims and steal their money.




"Katy"; <sla.ekate@yandex.com>

Zur Diskussion über Romance Scammer aus Russland und Osteuropa
User avatar
Manorainjan
Junior Poster
Posts: 13
Joined: Thu Feb 18, 2016 7:47 pm


Bookmark and Share

"Katy"; <sla.ekate@yandex.com>

Postby Manorainjan » Fri May 20, 2016 8:23 pm

Pictures stolen from Svetlana Ivina:
RPO-->> vk.com/svetochkahoroshaya

My first report....
email is from Reply-To-Field
From: was ***********@m6.gyao.ne.jp

Subject: Ich werde jeden Tag, mein Prinz Sie schreiben!

Textbody:
"Hallo. Wie geht es dir? Was ist Ihre Stimmung? Ich ware froh dich besser erkennen. Ich suche den richtigen Person online fur die langfristigen Beziehungen. Ich habe den Wunsch, dich kennenzulernen.
Ich die freie Frau, und ich habe keine Kinder. Ich heisse Katy. Ich bin liebenswurdig und friedlich Person. Ich denke, dass Sie nicht der vulgare Person. Und Sie wirst die vulgaren Bilder nicht erbitten.
Ich glaube, dass Sie der wohlerzogene Mensch. Wenn Sie unsere Bekanntschaft entwickeln wirst, so werde ich Ihnen ausfuhrlicher von mir erzahlen. Mir ware es wunschenswert, dass du grosser von dir auch erzahlt hast.
Was ist Ihr richtiger Name? Wo kommst du her? Wie alt sind Sie gereist? Mir ist es interessant Ihre Bilder sehen. Bitte, sende mir Ihre Bilder. Ich werde Ihre Antwort mit Ungeduld warten.
Deine neue Freund Katy."

Obvious IP: 188.162.43.62 (spamcop.net does not trust) Yoshkar-Ola, Respublika Mariy-El, Russia, PJSC MegaFon yota.ru

Maybe real IP: 202.238.84.208 So-net Entertainment Corporation Japan

Main picture found here: Yulya Manulova vk.com/id209977804
seems to be an amateur body builder poiskvk.org/profile.php?id=14081682&page=2 (site that exposes private vk-pics)
Same girl, different pose: Svetlana Maslova girlswithmuscle.com/272645/

Image

Second pic also from vk: Olga Smirnova vk.com/id178637259
Image

3rd pic I could not find a source ...
Image

So, pics are from Russian girls,
text looks like bad automated translation from English, (Russian-> German looks different)
server used maybe from Japan,
but reply-To is Russian address.
Last edited by Igulinka on Sat May 21, 2016 5:53 am, edited 1 time in total.

"Katy"; <sla.ekate@yandex.com>

Sponsor

verispy.com
Sponsor
 

User avatar
Igulinka
Moderator/Sponsor
Moderator/Sponsor
Posts: 27652
Joined: Sun Sep 29, 2013 3:12 am
Location: New York


Bookmark and Share

Re: snyusik "Katy" <sla.ekate@yandex.com>

Postby Igulinka » Sat May 21, 2016 5:50 am

Clone here:

vk.com/id209977804
Yulya Manulova
Image

RPO:
Svetlana Ivina
vk.com/svetochkahoroshaya
Image

User avatar
Manorainjan
Junior Poster
Posts: 13
Joined: Thu Feb 18, 2016 7:47 pm


Bookmark and Share

Re: "Katy"; <katunay.shonik@yandex.com>

Postby Manorainjan » Wed Jun 01, 2016 12:07 am

katunay.shonik@yandex.com
is another email address of the same scammer, using the 3rd picture of my first posting.

Subject: Ich bin froh, dab wir auf der Website erfullt.
Text:
"Hallo! Wie ist Ihr Tag? Mein Name ist Katja. Ich bin eine alleinstehende Frau. Ich habe keine Kinder. Ich habe einen College-Abschluss. Ich mochte jemanden zu finden,
mit denen wir uns gegenseitig und teilen Meinungen verstehen. Ich mochte ein treu, zuverlassig, fursorglich Mann zu treffen, eine gesunde Lebensweise. Zu diesem wichtigen Haus und Komfort,
schatzen die warmen Beziehungen und des gegenseitigen Verstandnisses. Bereit fur eine Familie. Ich werde nicht spielen. Ich mochte ein ernster Mann zu finden, der auch nicht mit mir spielen.
Sie konnen an meine E-Mail-Adresse an mich schreiben. Ich werde auf Ihren Brief warten. Beste Wunsche Katja."

User avatar
IceFM
Moderator
Posts: 94707
Joined: Fri Nov 16, 2007 10:06 am


Bookmark and Share

Re: "Katy"; <sla.ekate@yandex.com>

Postby IceFM » Wed Jun 01, 2016 12:16 am

Grausame Übersetzung ..... :pee:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
+++ The FAQ / FAQ in deutsch +++

User avatar
Manorainjan
Junior Poster
Posts: 13
Joined: Thu Feb 18, 2016 7:47 pm


Bookmark and Share

Angelkatykat@yandex.com "Katy"; <sla.ekate@yandex.com>

Postby Manorainjan » Sun Jun 12, 2016 7:19 pm

Angelkatykat@yandex.com AKA Katya
is another address,
writing:
"Guten Morgen! Wie geht es Ihnen? Wie ist Ihre Stimmung? Ich wollte dich besser erkennen. Ich suche den richtigen Mann im Internet fur die langfristigen Beziehungen. Ich habe die erwachsenen Lebensauffassungen. Ich die einsame Frau, und ich habe die Kinder nicht. Ich heisse Katya. Ich bin freundlich und ruhiges Person. Ich glaube, dass Sie nicht der Perverse. Und Sie wirst meine nackten Bilder nicht erbitten. Ich hoffe, dass du der wohlerzogene Mann. Wenn Sie unsere Bekanntschaft fortsetzen willst, so werde ich dir grosser von mir erzahlen. Ich wollte, dass du ein wenig von dir auch erzahlt hast. Was ist Ihr richtiger Name? Wo wohnst du? Was ist Ihr Alter? Ich will Ihre Fotografien sehen. Bitte, sende mir deine Fotos. Ich werde deine Antwort mit Ungeduld warten. Deine neue Freund Katya!"

Image

80.92.184.45 GE, Georgia, Eurasian country, 42/43.5, Railway Telecom, Ltd

User avatar
Manorainjan
Junior Poster
Posts: 13
Joined: Thu Feb 18, 2016 7:47 pm


Bookmark and Share

Re: "Katy"; <sla.ekate@yandex.com>

Postby Manorainjan » Tue Jun 21, 2016 9:07 am

FROM: vernis22silk@yahoo.co.jp
REPLY-To: kati.inka35@yandex.com

Subject: Guten Abend mann

Text:
"Guten Abend meine liebste fremder. Wie geht es Ihnen? Was ist Ihre Stimmung? Ich ware froh dich besser erkennen. Ich suche den Person im Internet fur die langfristigen Beziehungen. Ich habe den Wunsch, dich kennenzulernen. Ich war verheiratet niemals, und ich habe die Kinder nicht. Ich heisse Katya. Ich bin liebenswurdig und ruhiges Frau. Ich glaube, dass du nicht der Perverse. Und du wirst die unzuchtigen Bilder nicht erbitten. Ich denke, dass du der wohlerzogene Mann. Wenn du unsere Bekanntschaft entwickeln willst, so werde ich Ihnen ausfuhrlicher von mir erzahlen. Mir ware es wunschenswert, dass du ein wenig von dir auch erzahlt hast. Wie heisst du? Wo wohnst du? Was ist Ihr Alter? Ich will Ihre Bilder sehen. Sei liebenswurdig, sende mir Ihre Fotos. Ich werde deine Antwort mit Ungeduld warten. Deine neue Freundin Katya.."

Picture as in first posting

Return to “Scammer aus den GUS-Staaten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests